Bericht zur Jahreshauptversammlung 2016
Bericht zur Jahreshauptversammlung 2016

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2016

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der KG Grau-Blau fand am Donnerstag den 12. Mai 2016 in den Räumlichkeiten der Gaststätte „Dat Brauhaus“ statt. Fristgerecht wurde dieses Jahr in neuer Form eingeladen. Statt aus einem Brief, konnten die Mitglieder der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen, in diesem Jahr die Einladung und damit die Tagesordnung dem Kannenbäckerlandkurrier entnehmen oder der vereinseigenen Homepage.

Der erste Vorsitzende, Carsten Gräf eröffnete die Veranstaltung und begrüßte alle anwesenden Mitglieder, die trotz des neuen Einladungsmodus zahlreich erschienen sind. Anschließend wurde dem verstorbenen Mitglied Ilse Zeiler und einem langjährigem Redner der KG, Dieter Haberneck gedacht.

Darauf ließen der erste Vorsitzende Carsten Gräf und Sitzungspräsident Andre Geilen in ihren Reden das letzte Jahr Revue passieren. Beide bedankten sich bei den Mitgliedern, die immer wieder und unermüdlich bei den vielen Hilfseinsätzen der KG tatkräftig mit anfassen und so das Fortbestehen des Vereines überhaupt ermöglichen. Sie bedankten sich ebenfalls bei den Rednern, Tänzern, Sängern und allen weiteren Akteuren, die im Vordergrund auf der Bühne, aber auch hinter der Bühne, die fünf Grau-Blau Sitzungen zu dem machen was sie sind.

Die Stimmung wurde dann, durch den Bericht des Schatzmeisters leider etwas getrübt, der einmal mehr verdeutlichte, dass die KG Grau-Blau auch weiterhin so viel Mitarbeit durch ihre Mitglieder benötigt, um die große finanzielle Last, die durch den Kauf der ehemaligen VFL-Halle entstanden ist, tragen zu können.

Der nächste anstehende Punkt, war wieder ein Punkt zur Freude. Drei langjährige Mitglieder, allesamt Damen, die einst im Grau-Blau Ballett und darüber hinaus tätig waren, wurden geehrt. Wir gratulieren Frau Annette Blatt zur Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft in der KG Grau-Blau, Frau Petra Müller zur Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft und Frau Ingrid Holtmann zur Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft. Wir freuen uns sehr, dass ihr schon so lange ein Teil der Grau-Blau Familie seid und hoffen, dass ihr uns noch viele Jahre als Mitglieder erhalten bleibt.

Jahreshauptversammlung (2 von 2)
Der 1. Vorsitzende Carsten Gräf mit den geehrten Annette Blatt (links) und Petra Müller (rechts)

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung, gab es noch ein paar Informationen zu den bald anstehenden Veranstaltungen.

Der Münz-Firmenlauf findet am 24.06.2016, am deutschen Eck in Koblenz statt. Die KG ist auch in diesem Jahr wieder mit Helfern beteiligt und freut sich über jeden Freiwilligen, der bereit ist für ein paar Stunden zu helfen. Anmeldungen an mwalder@grau-blau.de.

Einfach nur kommen und den Abend genießen können die Mitglieder beim Sommerfest am 8.07.2016. Einzig um ein paar Salat- oder Nachtischspenden wird gebeten. Die Anmeldung hierfür erfolgt per Mail an tgebauer@grau-blau.de oder cgraef@grau-blau.de.

Die Grenzhäuser Kirmes findet an gewohnter Stelle vom 22-24.07.2016 statt. Auch hier bitten wir die Mitglieder sich in die Helferliste einzutragen. Anmeldungen an cgraef@grau-blau.de.

Des Weiteren wurde die neue Grau-Blau Kollektion vorgestellt, zu der es in Kürze nähere Informationen auf der Homepage www.grau-blau.de geben wird.

Ebenfalls können hier alle weiteren Informationen zu den Veranstaltungen und Kontaktdaten abgerufen werden. Ein neues Kommunikationsmedium, wo Grau-Blau jetzt auch zu finden ist, ist die Socialmediaplattform Instagram unter dem Namen kggraublau. Einfach anmelden und uns folgen, so werdet ihr über Fotos immer auf dem Laufenden gehalten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Wir bitten Sie, bei der Abgabe eines Kommentares auf unserer Internetseite erneut die Datenschutzbestimmungen zu bestätigen.