Das war die Grenzhäuser Kirmes 2016 präsentiert von der Karnevalsgesellschaft Grau-Blau 1949 e.V.
Das war die Grenzhäuser Kirmes 2016 präsentiert von der Karnevalsgesellschaft Grau-Blau 1949 e.V.

Das war die Grenzhäuser Kirmes 2016 präsentiert von der Karnevalsgesellschaft Grau-Blau 1949 e.V.

Am Wochenende vom 22.-24.07.2016 veranstaltete und feierte die Grau-Blau-Familie die alljährliche Grenzhäuser Kirmes. Ab Mittwoch erhob sich der Kirmesbaum über dem Turnplatz der Stadt. Spätestens aber am Donnerstag, nachdem das große Festzelt im strömenden Regen von fleißigen Helfern und Helferinnen aufgestellt worden war, wusste jeder, es ist wieder Kirmes in Grenzhausen. Am Freitag wurden dann die letzten Restarbeiten vorgenommen, sodass man in den Abendstunden die Gäste bei leckeren Cocktails und frisch gezapften Bier empfangen konnte. Die Grenzhäuser Kirmes war ein voller Erfolg, denn auch am Samstagabend riss der Besucherstrom nicht ab und es wurde eine rauschende Partynacht. Zwischen Autoscooter, Karussell, Pfeil- und Losbude wurde das ein oder andere Bier verzehrt.

IMG_5335

Der Sonntagmorgen startete mit dem traditionellen Frühschoppen, der durch den Musikverein Hillscheid musikalisch untermalt wurde. Jung und Alt zog es auf den Kirmesplatz. Der Sonntag ist traditionell auch der Familientag. Viele Besucher kamen mit der gesamten Familie, vom Kleinkind im Kinderwagen bis zur Großmutter waren alle dabei und freuten sich über ein heißes Würstchen und ein kühles Getränk.

IMG_5336

Die Karnevalsgesellschaft bedankt sich bei allen Gästen für ein gelungenes Fest, bei allen Anwohnern für ihr Verständnis, dass die Tradition in unserer Stadt gewahrt und gelebt werden kann und zu guter Letzt bei allen Aktiven, die an diesem Wochenende und darüber hinaus fleißig mit geholfen haben, um auch in diesem Jahr eine tolle Kirmes zu veranstalten. Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr!

wp-image-1003356003jpg.jpg

 

Jetzt schon ein kleiner Hinweis in eigener Sache, für die, die sich gerne früh Termine in ihren Kalender eintragen, um sie nicht zu vergessen…GANZ WICHTIG AM 02.11.2016 startet der Kartenvorverkauf für die Sitzungskampagne 2017!!!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Wir bitten Sie, bei der Abgabe eines Kommentares auf unserer Internetseite erneut die Datenschutzbestimmungen zu bestätigen.