Die KG Grau-Blau erhält großzügige Spende zur Hallenfinanzierung
Die KG Grau-Blau erhält großzügige Spende zur Hallenfinanzierung

Die KG Grau-Blau erhält großzügige Spende zur Hallenfinanzierung

Die KG Grau-Blau gratuliert den langjährigen Vereinsmitgliedern Ruth und Rüdiger „Ambert“ Remy zum 80. Geburtstag und wird selbst beschenkt.

Ins Hotel Heinz hatten Ruth und Rüdiger „Ambert“ Remy anlässlich ihres 80. Geburtstages eingeladen um in tollem Ambiente zu feiern. Um dem Ehrenvorsitzenden der KG Grau-Blau und seiner Gattin gebührend zu gratulieren, hat sich das Grau-Blau Ballett zusammengefunden und den Vorjahrestanz „Rom“ aufgeführt. Angekündigt durch den 1. Vorsitzenden Carsten Gräf und Sitzungspräsidenten Andre Geilen hat das Ballett um Trainer Stephan Haas eine gewohnt grandiose Leistung vollbracht und die Gäste ins Staunen versetzt.ruediger-remy-geburtstag-2

Dem sichtlich gerührten Geburtstagspaar versagte die Stimme als man sich im Anschluss an die Tanzaufführung bedanken wollte. Sitzungspräsident Andre Geilen griff die Emotionen auf und gratulierte mit den Worten: „Grau-Blau hat Euch viel zu verdanken, wie sehr Grau-Blau Euch am Herzen liegt, zeigt Eure Reaktion, wir möchten uns für Euer jahrelanges Engagement bedanken und Euch herzlich zum Geburtstag gratulieren“. Nachdem Ruth und Rüdiger ihre Emotionen wieder im Griff hatten, und sie die Geburtstagspräsente durch Carsten Gräf in Empfang genommen hatten, bedankten sich die Beschenkten um dann noch einmal zu zeigen, welch große Herzensangelegenheit Grau-Blau für sie war und ist.geburtstag-rremy

So erläuterte Rüdiger seinen Gästen was die KG Grau-Blau dazu bewogen hat, Besitzer der Immobilie zu werden in der man die Sitzungen durchführt und, dass man ohne einen Kauf heimatlos gewesen wäre, was das vermeintliche Ende des Vereins bedeutet hätte. Er verdeutlichte die hohen Kosten die ein solches Eigentum mit sich führt. „Auf unserer Einladung hat gestanden, dass wir anstelle von Geschenken, ein Sparschwein aufstellen werden, wo unsere Geburtstagsgäste etwas einwerfen können. Den Inhalt möchten wir einem guten Zwecke zukommen lassen“, erklärte Rüdiger, „wir werden den Betrag karnevalistisch aufstocken und den Grau-Blauen mit dem Verwendungszweck  „Finanzierung Dat Brauhaus“ zukommen lassen.“ Nun kehrten sich die Emotionen um und alle anwesenden Grau-Blauen waren sprachlos.

So hat sich die Grau-Blau-Familie über 1.111€ für ihre Halle freuen dürfen. Die KG Grau-Blau bedankt sich auf diesem Wege nochmals von ganzem Herzen für diese wundervolle Geste bei Ihren Vereinsmitgliedern Ruth und Rüdiger „Ambert“ Remy.
(Text A. Geilen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Wir bitten Sie, bei der Abgabe eines Kommentares auf unserer Internetseite erneut die Datenschutzbestimmungen zu bestätigen.