Der Startschuss für die Kampagne 2016 ist gefallen
Der Startschuss für die Kampagne 2016 ist gefallen

Der Startschuss für die Kampagne 2016 ist gefallen

Gestern Abend versammelten sich die großen und kleinen Narren in der Narrhalla von Rot-Weiß, um die Prinzenpaare der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen zu proklamieren. Zunächst nahmen die alten Prinzenpaare, Martin der 1. und Sylvia die 2. von der “Höhr-Grenzhäuser Fastnachtsgaudi”, sowie das Kinderprinzenpaar Justin der 1. und Prinzessin Jana die 1. “Aus dem Land der Eiskristalle”, bewegend Abschied von ihrem närrischen Publikum.Proklamation2016 (3 von 27)

Die Akteurinnen und Akteure der Höhr-Grenzhäuser Karnevalsvereine gestalteten ein stimmungsvolles Rahmenprogamm für den Abend.

Dann kam es zu den Höhepunkten des Abends. Als erstes waren die kleinen Regenten der Stadt an der Reihe. Prinz Florian der 1. und Prinzessin Kira die 1. “Aus dem wilden Westerwald” leisten voller Vorfreude auf die lustige Zeit ihren Amtseid und traten damit ihr Amt als Kinderprinzenpaar der Stadt Höhr-Grenzhausen an.
Im Anschluss waren die “Großen” am Zug. Prinz Joachim und Prinzessin Petra mit ihrem Gefolge dem “Renncircus vom Bärenland” betraten unter Beifall die Bühne. Ab heute regieren sie die Narrenwelt.

Es war ein sehr gelungener Abend, kurzweilig, gut organisiert und veranstaltet durch das Komitee Fastnachtszug Höhr-Grenzhausen. Wir wünschen beiden Prinzenpaaren viel Spaß und eine unvergessliche Karnevalssession 2016. Wir freuen uns, euch in unserer Grau-Blauen Narrhalla empfangen zu dürfen, um ein paar tolle Stunden gemeinsam zu verleben.

Und der erste Auftritt bei uns erwartet euch direkt heute Abend. Die Halle ist bereitet und die Akteurinnen und Akteure fiebern schon ihren Momenten im Rampenlicht entgegen! Um 19:11 Uhr elf startet die KG Grau-Blau in die närrische Zeit!
Wir freuen uns euch bald zu sehen!

Helau!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Wir bitten Sie, bei der Abgabe eines Kommentares auf unserer Internetseite erneut die Datenschutzbestimmungen zu bestätigen.