Ein emotionaler Höhepunkt war bei der ersten Sitzung die Verleihung des Ehrenordens der KG. Die höchste Auszeichnung im Grenzhäuser Karneval, der Ehrenorden „Grau-Blauer Ambert“, wurde von Stiftervater Rüdiger Remy (Ambert) verliehen. In den Verleihungs-Kriterien heißt es u.a.:
Der Platz auf den man hingestellt,
ist der wichtigste der Welt,
denn im Getriebe, in der Tat,
zählt ganz sicher jedes Rad…..
Liebe Krista,
bei Dir hat sich inzwischen doch so einiges an lobenswerten Tätigkeiten angesammelt! So viel ich weiß, hat Du um 1980 einen gewissen Thilo Becker kennen gelernt. Ich kann mir vorstellen, dass das im hiesigen Rathaus gewesen ist. Und daraus ist dann eine große Liebe geworden. Durch Thilos Grau-Blau-Aktivitäten bist Du schnell in unseren Verein hineingewachsen. Du hattest schnell im Hintergrund immer eine hilfreiche Hand für unsere Bühnen-Aktiven. Ab 2002 hast Du dich dann mit Jutta Georg lange Zeit auch um die Kostüme für den Fastnachtszug gekümmert und der Ordnung im Grau-Blau Raum während den Sitzungen war Dir ein besonderes Anliegen. Da Du auf der grau-blauen Bühne nie aktiv warst, warst Du besonders froh und stolz, als Deine beiden Kinder Tobias und Michaela im Verein aktiv wurden. Michaela lange Jahre erfolgreich im Grau-Blau Ballett und Tobias dann bis heute in der Grau-Blau Technik.
Du bist seit vielen Jahren zur engagierten Korrekturleserin und “Gewissen der Redaktion” für unsere Fastnachts-Zeitung geworden. Bissige Texte wurden entschärft und so machner Rechtschreibfehler enttarnt.
Für Dein besonders engagiertes und langjähriges Engagement bei GRAU-BLAU erhältst Du nun heute von mir den Ehren-Orden
„Grau-Blauer Ambert 2024“!
Absolut verdient. Herzlich Willkommen in der Ambert Familie