Lars Zöller mit dem Goldenen Laureatus ausgezeichnet
Lars Zöller mit dem Goldenen Laureatus ausgezeichnet

Lars Zöller mit dem Goldenen Laureatus ausgezeichnet

Stefan Sahm-Rastal zeichnete Lars Zöller bei unserer heutigen 4. Sitzung mit dem Goldenen Laureatus aus.
Bei der Verleihung zitierte Stefan Sahm-Rastal aus dem Verleihungsvers des Goldenen Laureatus: „Er zeichnet aus, ganz ohne Fragen, den Macher, Helfer, Idealist. Ein neuer Orden wird vergeben, ein echter Narr steht heut zur Wahl, weil er sein Bestes hat gegeben, wird aus Wahl auch keine Qual.“

Lars Zöller ist seit 2018 Mitglied bei Grau-Blau. Er ist Strippenzieher, Baumeister und war eine Zeit lang Azubi bei seinem Vorgänger Olaf Heuser in der Grau-Blauen Technik. Nachdem Tobias Becker den Azubi, den er selbst in den Verein gebracht hat, als Lehrjungen übernahm, reifte er zum ausgewachsenen Tontechniker und zur anerkannten, sogenannten Tonschlampe heran.

Beim Umbau des Technikpultes, dem Ausbau der Ton- und Lichttechnik, sowie bei jedem Arbeitseinsatz ist er beteiligt. Er steht bei vielen Proben für jeden Akteur zur Verfügung, um dessen Auftritt aus technischer Sicht zu perfektionieren. Zeitweise könnte man meinen, er wohnt in der Grau-Blau Halle. Die zu ehrende Person kennt wahrscheinlich jede Schraube, die hier verbaut wurde, bei Vor- und Nachnamen.
Er hat sich in kürzester Zeit zu einem äußerst wichtigen Grau-Blau Mitglied gemausert. Wir ehren heute unsere „Tonschlampe“ Lars Zöller.

Ich freue mich, am heutigen Abend Lars Zöller mit dem goldenen Laureatus auszeichnen zu dürfen.

Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Wir bitten Sie, bei der Abgabe eines Kommentares auf unserer Internetseite erneut die Datenschutzbestimmungen zu bestätigen.