Grenzhäuser Kirmes
Grenzhäuser Kirmes

Grenzhäuser Kirmes

…und der Wettergott hatte leider doch kein Einsehen.

Schon am Mittwoch den 22.07.2015 startete die Karnevalsgesellschaft Grau-Blau mit Tatkräftiger Unterstützung der Höhr-Grenzhäuser Feuerwehr, mit dem Kirmesbaumstellen in ein langes Kirmeswochenende.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am darauffolgenden Donnerstag wurden dann mit vereinten Kräften die letzten größeren Vorbereitungen angegangen und unter anderem das große Festzelt aufgestellt, wodurch alle Anliegender schon langsam erahnen konnten, was ihnen das nächste Wochenende blüht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Freitag wurde dann wirklich letzte Hand angelegt und anschließend auf die Gäste gewartet. Zunächst war aber eine andere Veranstaltung am Zug. Dieses Jahr startete der Münz- Extremlauf zum ersten Mal auf dem Veranstaltungsgelände der Grenzhäuser Kirmes und endete dort auch wieder. Die Firma Münz hatte auch dieses Spektakel bis ins Detail sehr gut durchorganisiert, sodass es eine tolle Veranstaltung wurde, die sich auch einer hohen Teilnehmerzahl erfreuen durfte.

Kirmes_4 Kirmes_

Kirmes_0

Kirmes_3

Kirmes_2  Kirmes_7

Nachdem alle Läufer im Ziel waren ging es über zum gemütlichen Teil des Abends. Der Grenzhäuser Turnplatz füllte sich rasch und ludt zwischen Bierpils, Cocktailstand, Würstchenbude und Autoscooter die Gäste zum Verweilen ein.  Leider spielte das Wetter nicht ganz so mit wie erhofft. Das angekündigte Tief brachte Sturm und Regen mit. Dem großen Festzelt konnte das schlechte Wetter nichts anhaben und auch der ausgelassenen Stimmung, die darin herrschte, nicht. Aber am nächsten Morgen mussten dann einige fleißige Helfer den Cocktailstand und die herumfliegende Deko einsammeln und neu aufbauen, bevor die nächsten Gäste kamen und einen schönen lustigen Kirmesabend am Samstag verlebten.

Kirmes_9

Kirmes_8

Kirmes_6 Kirmes_5 Kirmes_1

Auf Grund der widrigen Wetterverhältnisse sagte Münz auch das eigentlich für diesen Tag angesetzte Radrennen ab, um keinen der Teilnehmer gesundheitlich zu gefährden. Am Sonntag ging es auf dem Kirmesgelände schon früh wieder los. Morgens um elf spielte der Hillscheider Musikverein zum Frühschoppen auf.  Aber auch am Sonntag kannte der Wettergott keine Gnade, sodass am Sonntag die Kirmes leider sehr früh zu Ende ging. Trotzdem war es wieder einmal ein wunderschönes und sicher auch unvergessliches Kirmeswochenende in Grenzhausen und seien wir mal ganz ehrlich: Grenzhäuser Kirmes ohne Wetterkapriolen?! Da würde was fehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Wir bitten Sie, bei der Abgabe eines Kommentares auf unserer Internetseite erneut die Datenschutzbestimmungen zu bestätigen.