RKK Verdienstmedaille in Gold am Bande für Thomas Paulsen 
RKK Verdienstmedaille in Gold am Bande für Thomas Paulsen 

RKK Verdienstmedaille in Gold am Bande für Thomas Paulsen 

dritteSitzung2016 (10 von 52)Am Freitag den 22.01.2016 startete die KG Grau-Blau zum dritten Mal einen Angriff auf die Lachmuskeln ihres Publikums. Der Abend war noch jung, als die geballte Bühnenerfahrung in Person von Norbert Weber und Thomas Paulsen die Bühne betrat. Nichts ahnend gaben sie wieder ihr Bestes, um das Publikum zu begeistern. Die Zugabe war gerade verklungen, als Sitzungspräsident Andre Geilen den Justiziar des RKK Rudolf Schwaderlapp ankündigte, der Thomas Paulsen für sein großes Engagement bei Grau-Blau und seine Verdienste für den Höhr-Grenzhäuser Karneval in 44 Jahren Vereinszugehörigkeit und Bühnenpräsenz, mit der Verdienstmedaillie in Gold am Bande ehrte, die höchste Auszeichnung des RKK.

Rudolf Schwaderlapp ehrt unseren Ehren-Sitzungspräsident Thomas Paulsen
Rudolf Schwaderlapp ehrt unseren Ehren-Sitzungspräsident Thomas Paulsen

Zunächst schwang Thomas das Tanzbein als Tanzmajor im Grau-Blau Ballett, um dann den Ruf zum Prinz Karneval zu folgen. 1982 wurde er mit Prinzessin Petra närrischer Regent der Stadt Höhr-Grenzhausen. Ein Jahr darauf suchte man bei Grau-Blau einen Nachfolger als Sitzungspräsident für Werner Normann. Schnell fiel die Wahl auf Thomas Paulsen, der seinem Amt über 30 Jahre treu blieb. Jedes Jahr verzauberte er das Publikum in einer neuen Rolle mit seinen tollen Mundartreden.

Wir gratulieren Thomas Pauslen zu seiner Ehrung, verneigen uns vor seinem Können und seinem Engagement für Grau-Blau. Lange hat er das Bild von Grau-Blau in der Öffentlichkeit geprägt und war das Aushängeschild der KG.

Am heutigen Abend können Sie ihn wieder auf der Grau-Blauen Bühne bewundern. Wir freuen uns drauf! dritteSitzung2016 (16 von 52)

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Wir bitten Sie, bei der Abgabe eines Kommentares auf unserer Internetseite erneut die Datenschutzbestimmungen zu bestätigen.