Stefan Sahm-Rastal zeichnete Theresa Cremer und Rabea Starke mit dem Goldenen Laureatus aus.
Bei der Verleihung, im Rahmen unserer vierten Sitzung, zitierte Stefan Sahm-Rastal aus dem Verleihungsvers des Goldenen Laureatus: „Er zeichnet aus, ganz ohne Fragen, den Macher, Helfer, Idealist. Ein neuer Orden wird vergeben, ein echter Narr steht heut zur Wahl, weil er sein Bestes hat gegeben, wird aus der Wahl auch keine Qual.“
Die zu ehrende Person kam zur Jahrtausendwende zur KG Grau-Blau. Sie tanzte bis 2007 im Grau-Blau Ballett. Sehr starke Tänze waren unter anderem „Cats“ und „Indianer“ Als besonderen Höhepunkt ist sicherlich die Show „We will Rock you“, die auch außerhalb unserer Sitzungen aufgeführt wurde, zu nennen. Diese Show zu Ehren von Queen wurde sogar von der MegaBand und dem Grand Pop Orchester live begleitet. Ein absoluter Hochgenuss für Auge und für Ohr.
Im Anschluss an die Tanzkarriere wurde sie Trainerin der Boygroup von Grau-Blau und ist es bis heute. Herauszuhebende Tänze sind „Das Dschungelbuch“, „Super Mario“, „TopGun“, „Sieben Zwerge“ und auch die aktuelle Show wird Sie begeistern.
Seit 2019 ist sie Beisitzerin des Vorstandes. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, Bindeglied zwischen Ballett und Vorstand zu sein. Als erfahrene Trainerin und Tänzerin belgleitet sie das Grau-Blau Ballett in deren Trainings rund ums Jahr. Für die Belange des Balletts oder die Trainer hat sie immer ein offenes Ohr.
Ihr Engagement für den Verein geht aber über das Ballett hinaus. So ist sie seit Jahren bei nahezu jedem Arbeitseinsatz dabei. Egal ob Kirmes, Weihnachtsmarkt, Hallenreinigung oder kleinere Besorgungen. Grau-Blau lebt von diesen Arbeitseinsätzen und damit von solchen Personen.
Vermutlich fühlt sich gerade nicht nur eine Person angesprochen, denn dieser karnevalistische Lebenslauf passt auf zwei Damen. Sie haben nahezu alles gemeinsam gemacht und sind seit vielen Jahren beste Freundinnen.
Daher kann der Laureatus auch nicht an „nur“ eine Person verliehen werden. Ich freue mich, am heutigen Abend Theresa „Resi“ Cremer und Rabea Starke mit dem goldenen Laureatus auszeichnen zu dürfen.
Herzlichen Glückwunsch!”