Bericht zur Jahreshauptversammlung 2023
Bericht zur Jahreshauptversammlung 2023

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2023

Wie jedes Jahr lud die Karnevalsgesellschaft Grau Blau satzungsgemäß zur Jahreshauptversammlung. Dieser Einladung sind viele Mitglieder gefolgt und so traf man sich am Donnerstag, den 25.05.2023 in der vereinseigenen Gaststätte Dat Brauhaus. 

Die Tagesordnung ließ bereits im Vorfeld auf einen sehr spannenden Abend schließen, da in diesem Jahr Vorstandswahlen anstanden. Der 1. Vorsitzende Carsten Gräf eröffnete und begrüßte die Versammlung pünktlich um 19.11 Uhr. Ein leider jedes Jahr anstehender Punkt war die Totenehrung. Karl-Heinz Hauschild verstarb im vergangenen Jahr und die Versammlung erhob sich für eine Gedenkminute.

Nach der Wahl des Protokollführers Tobias Becker verzichtete die Versammlung einstimmig auf das Verlesen des Protokolls von 2022. Bei Bedarf konnte jedoch Einsicht genommen werden. Es folgten die obligatorischen, wenn auch nicht weniger spannenden Rückblicke vom 1.Vorsitzenden Carsten Gräf sowie von Sitzungspräsident Andre Geilen. Sie blickten auf ein ereignisreiches Jahr bzw. auf 4 starke Grau-Blau Sitzungen zurück. Gelobt wurde der unermüdliche Einsatz aller Helfer vor, auf und hinter der Bühne, allerdings nicht ohne auf die nötige Einsatzbereitschaft des ganzen Vereins in Zukunft zu verweisen.

Anschließend folgten die Berichte des Schatzmeisters Andreas Duckek sowie der Kassenprüfer und die Wahl eines neuen Kassenprüfers.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung waren die zahlreichen Ehrungen, die in diesem Jahr ausgesprochen werden konnten.  

Geehrt wurden:  

Für 50 Jahre Mitgliedschaft mit der goldenen Ehrennadel und der Zahl 50
Joachim Kantz

Für 40 Jahre Mitgliedschaft mit der goldenen Ehrennadel
 Christel Harenbrock 
• Dirk Heuser
• Michael Kuch 

Für 25 Jahre Mitgliedschaft mit der silbernen Ehrennadel 
 Ina Walder
• Christian Georg
• Andreas Gilles

Einige der aufgelisteten Mitglieder konnten leider an der Jahreshauptversammlung nicht teilnehmen. Daher bedanken wir uns nochmals auf diesem Wege bei all unseren geehrten Mitgliedern für Ihre lange Treue zum Verein und ihr teilweise bis heute noch gezeigtes Engagement und Unterstützung. Vielen Dank.

Der zweite Höhepunkt ließ nicht lange auf sich warten: die Vorstandswahlen. Für die Wahl des Vorstandes wurde Friedhelm Georg als Versammlungsleiter gewählt und bedankte sich im Namen der Versammlung bei dem Vorstand für 4 Jahre erfolgreiche Vorstandsarbeit. Alle Vorstandsmitglieder standen erneut zur Wahl.

Nun war es an der Zeit, einen neuen Vorstand zu wählen. Unser Ehrenvorsitzender Friedhelm Georg war froh und stolz, nach Jahren der Abstinenz mal wieder eine Mitgliederversammlung leiten zu dürfen, wenn auch nur für kurze Zeit. Nach der Entlastung des Vorstandes stand schnell die Neuwahl zum 1. Vorsitzenden an. Nach einstimmigen Beschluss übernahm Carsten Gräf wieder die Rolle des 1. Vorsitzenden und bedankte sich bei Friedhelm Georg für die hervorragende Übergangsleitung des Vereins. Weitere Wahlen standen an. Der neue Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender Carsten Gräf 
2. Vorsitzender Maik Bremermann 
Schatzmeister Andreas Duckek 
Schriftführer Sophia Weigand 
Beisitzer Tobias Becker 
Beisitzerin Rabea Starke 
Beisitzerin Theresa Cremer 
Beisitzer Tom Schwarz 
Beisitzer Tim Gebauer
Beisitzer Erol Yarkin
Sitzungspräsident Andre Geilen

Wir wünschen dem neuen Vorstand an dieser Stelle alles Gute und immer das nötige Geschick, das Narrenschiff Grau-Blau in ruhigen Fahrwassern zu halten.  

Nun ging alles ganz schnell und man endete die Mitgliederversammlung mit einigen Punkten und Terminen unter dem Punkt Verschiedenes. Hier wurde auf den Terminkalender auf der vereinseigenen Homepage wwww.grau-blau.de hingewiesen. 

Um 21:30 Uhr konnte der alte und neue 1. Vorsitzende Carsten Gräf die Versammlung schließen und bedankte sich bei allen Teilnehmern.

Ein Kommentar

  1. Dieter Bracht

    Hallo,
    leider befindet sich unter den zu ehrenden kein Bekannter mehr.
    Da stellt man doch fest, dass man schon ein stolzes Alter hat.
    Meine bekannten sind noch die Herren Günter Zeitler, Rüdiger Remy und weiter in diesem Altersbereich.
    MfG
    Dieter Bracht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Wir bitten Sie, bei der Abgabe eines Kommentares auf unserer Internetseite erneut die Datenschutzbestimmungen zu bestätigen.