Die heiße Phase ist eingeläutet…
Die heiße Phase ist eingeläutet…

Die heiße Phase ist eingeläutet…

Am Schwerdonnerstag wurde die heiße Phase des Karnevals eingeläutet und natürlich ist Grau-Blau mittendrin statt nur dabei. Früh morgens trafen sich die Aktiven der einzelnen Kooperationen schon in den Töpferstuben, um von dort aus die Prinzenpaare auf ihrer Tour durch die Kindergärten, Schulen und Firmen der Verbandsgemeinde zu begleiten. Abends stand dann die Sitzung der Möhnen Gräulich Bläulich auf dem Programm, die dieses Jahr ihr närrisches Jubiläum feiern.
Nach einer kurzen Nacht hieß es dann am Freitag wieder früh aufstehen. Ein kleiner bunter Narrenzug, begleitet vom Hillscheider Musikverein, schlängelte sich von der Hofburg im Stadtteil Höhr, durch die Stadt. Zwischenstation wurde zur Stärkung noch bei der Volksbank gemacht, sodass sich aber alle Narren pünktlich um 11:11 Uhr am Rathaus einfanden, um den Prinzen bei der Rathausstürmung zuzusehen. Ein Highlight wie in jedem Jahr. Hinter der vom Bauhof hochgezogenen Mauer, kauerten schon die obersten Herrn der Stadt, um sich ihrem Schicksal zu fügen und für die nächsten 4 Tage das Zepter der Regierung aus der Hand zu geben. Rathauserstürmung (5 von 5)Die Hausherrn Thilo Becker und Michael Thiesen, bewiesen einmal mehr ihr Geschick mit Worten umzugehen und begrüßten alle Narren und ganz besonders die Prinzenpaare der Stadt Höhr-Grenzhausen im Rathaus. Im Keller desselbigen hatten emsige Mitarbeiter schon die Verpflegung der Gäste vorbereitet, die sich auch nicht zweimal bitten ließen und das Büffet stürmten.

Anschließend ging der ganze Tross weiter zur Kreissparkasse in Höhr-Grenzhausen, um dann final beim Seniorenkarneval der Arbeiterwohlfahrt zu landen. Auch dort gaben alle Akteurinnen und Akteure der verschiedenen Vereine alles um den älteren Mitbürgern der Stadt einen unvergesslichen Nachmittag zu bieten.

Am Abend fand dann noch für alle Karnevalisten der Stadt und den Freunden der KG Grau-Blau die legendäre Grau-Blau-Feier an, in diesem Jahr machten wir Station bei Bettina Huth. Wir wünschen allen Jecken noch eine tolle und unvergessliche Karnevalszeit!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Wir bitten Sie, bei der Abgabe eines Kommentares auf unserer Internetseite erneut die Datenschutzbestimmungen zu bestätigen.