Informationen zur Jahreshauptversammlung
Informationen zur Jahreshauptversammlung

Informationen zur Jahreshauptversammlung

Liebe Mitglieder der KG Grau-Blau,

normalerweise würden wir jetzt in diesem Zeitraum alle Mitglieder der KG Grau-Blau zur Jahreshauptversammlung einladen, die satzungsgemäß “möglichst bis Ende Mai” eines jeden Jahres stattfinden soll. Leider müssen wir erneut auf die Umstände reagieren und die für den 20.05.2021 geplante Mitgliederversammlung verschieben. Das Corona Virus hat uns nach wie vor fest im Griff und eine Lockerung der Maßnahmen ist noch lange nicht in Sicht. Eine Versammlung in der Größenordnung ist zum jetzigen Zeitpunkt weder durchführbar noch zu verantworten (leider auch in vier Wochen nicht). Darüber hinaus freuen wir uns sehr, der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen und dem DRK eine (Grau-Blau) Halle anbieten zu können, um die notwendigen Corona Schnelltests durchführen zu können. Das ist in der jetzigen Situation sicher wichtiger, als eine Mitgliederversammlung in der Grau-Blau Halle, so die einvernehmliche Meinung des Vorstands. Auch wenn es unser Wohnzimmer ist, wird es in der Corona-Pause wenigstens sinnvoll genutzt. Denn nur wenn wir in der Lage sind, den Kampf gegen das Corona Virus zu gewinnen, können wir uns auch wieder unbeschwert dem schönsten Brauchtum der Welt widmen und gemeinsam Karneval feiern. Das ist das Ziel. Wir hoffen alle, dass es der Bundesregierung gelingt, bis zum Sommer allen Menschen in Deutschland ein Impfangebot zu unterbreiten, so dass wir zuversichtlich in die zweite Jahreshälfte blicken können. Ob das gelingt und ob das zeitlich auch noch für die Grenzhäuser Kirmes (23. – 25.07.) ausreicht, bleibt zu hoffen, kann aber jetzt noch nicht mit Bestimmtheit gesagt werden. Wir haben aber genügend “Profis” im Verein, um kurzfristig auf die Gegebenheiten reagieren zu können. Das würde uns natürlich alle freuen. Warten wir es ab.

Wenn es die Verordnung zulässt, wird die Jahreshauptversammlung dann an einem Donnerstagabend im September stattfinden. Der genaue Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Macht’s gut, bleibt gesund und hoffentlich bis bald

Euer Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Wir bitten Sie, bei der Abgabe eines Kommentares auf unserer Internetseite erneut die Datenschutzbestimmungen zu bestätigen.